Wie die Gemeinde Reichenbach im Kandertal informiert, hat Gemeindepräsident Willy Matt per Ende Jahr 2022 seinen Rücktritt eingereicht.
Reichenbach im Kandertal
Reichenbach im Kandertal. - reichenbach.ch

In Reichenbach im Kandertal hat Willy Matti den Gemeinderat über seinen Rücktritt als Gemeindepräsident per Ende Jahr 2022 informiert. Begründet wird der Rücktritt unter anderem damit, dass das bevorstehende gemeinsame Ende der Amtszeiten des Gemeindepräsidenten und des Obmanns auf Ende 2024 als nicht sinnvoll erachtet wird. Mit dem vorzeitigen Rücktritt hat die nachfolgende Person die Möglichkeit, sich zwei Jahre einzuarbeiten.

Der Gemeinderat hat den Rücktritt mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Willy Matti war seit 2013 Gemeindepräsident. Er hat in diesen zehn Jahren für die Gemeinde wertvolle Arbeit geleistet. Sei als Ansprechstelle für die Bevölkerung oder als kompetenter Leiter der Gemeindeversammlung. Der Gemeinderat wird Anfang Juni 2022 über die Ansetzung der Ersatzwahl beraten.

Mehr zum Thema:

Reichenbach im Kandertal