Frutigen

    Betrag für die Kinderbetreuung in Frutigen wird erhöht

    Wie die Gemeinde Frutigen berichtet, hat die Gemeinde­versammlung eine Erhöhung der familienergänzenden Kinderbetreuung auf 50'000 Franken beschlossen.

    Der Bahnhof Frutigen mit einem wartenden Postauto nach Reichenbach.
    Der Bahnhof Frutigen mit einem wartenden Postauto nach Reichenbach. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Seit Januar 2020 werden in der Gemeinde Frutigen basierend auf den kantonalen gesetzlichen Grundlagen und dem kommunalen Reglement Betreuungsgutscheine ausgegeben.

    Der Kanton beteiligt sich mit 80 Prozent an den Kosten für die Betreuungsgutscheine.

    Um den aktuellen sowie den zukünftigen Bedarf an Betreuungsgutscheinen decken zu können, hat der Gemeinderat der Gemeindeversammlung eine Erhöhung des Netto-Verpflichtungskredits für jährlich wiederkehrende Ausgaben auf 50'000 Franken zur Annahme empfohlen.

    Diese hat dem Antrag, der von Gemeinderätin Beatrix Hurni vorgetragen und begründet wurde, mit 97 Ja- zu neun Nein-Stimmen zugestimmt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Elisabeth Baume-Schneider Krankenkassen-Prämien
    1'443 Interaktionen
    Krankenkassen-Prämien
    Geister-Auto Kreuzlingen
    15 Interaktionen
    Gratis?

    MEHR FRUTIGEN

    Frutigen BE
    Frutigen BE
    Waldpilgern im Buchser Wald
    1 Interaktionen
    Frutigen BE
    Frutigen

    MEHR AUS OBERLAND

    Thun
    Unihockey
    Berner Oberland
    Unihockey
    Thun
    Thun