Am Samstag wird der traditionelle St. Nikolaus-Umzug in Freiburg FR auf einer geänderten Strecke stattfinden. Es mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
polizei
Die Freiburger Kantonspolizei sperrt eine Strasse ab. (Symbolbild) - sda - Kantonspolizei Freiburg

Am Samstag wird der traditionelle St. Nikolas-Umzug auf einer geänderten Strecke stattfinden. Im Stadtzentrum ist mit mehreren Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Freiburg FR findet am Samstag der traditionelle St. Nikolas-Umzug statt.
  • Aufgrund des Umzugs wird es zu Verkehrsbehinderungen und Strassensperren kommen.
  • Die Kantonspolizei empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen.

Der traditionelle Umzug, der von der Direktion und den Studierenden des Kollegiums St. Michael sowie der Stadt Freiburg organisiert wird, ist für 17 Uhr vorgesehen.

Er wird folgende Strecke nehmen: Rue Saint-Michel – Rue Saint-Pierre – Rue Pierre-Kaelin – Rue de Romont – Rue de Lausanne – Rue du Pont-Muré – Ankunft auf dem Vorplatz der St. Nikolaus-Kathedrale.

Es sind mehrere Verkehrsumleitung vorgesehen

Ab 15 Uhr wird das Burgquartier für den Verkehr gesperrt sein und Umleitungen werden aufgestellt. Die Strecke des Umzugs ist für jeglichen Verkehr gesperrt. Es sind Umleitungen vorgesehen.

Parkverbot: Ab 3 Uhr, auf den Marktplätzen (Burgquartier). Ab 12 Uhr, auf der Strecke des Umzugs und den Umleitungsachsen. Weitere Informationen unter: Praktische Informationen, st-nicolas.ch.

Die Kantonspolizei empfiehlt dringend, die öffentlichen Verkehrsmittel zu bevorzugen, die an diesem Tag für die Frimobil-Zonen 10 und 11 kostenlos sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nikolaus