Wollerau informiert zur Bereinigung des Kantonalen Schutzinventars
2021 wird die Inventarbereinigung in den Gemeinden Wollerau und Feusisberg durchgeführt.

Auf Wunsch der kantonalen Denkmalpflege informiert die Gemeinde Wollerau über den aktuellen Stand der Arbeiten zur Bereinigung des Inventars der schützenswerten Bauten. Es wird eine Bereinigung des Kantonalen Schutzinventars (KSI) durchgeführt.
Der Regierungsrat hat die Inventarbereinigung geregelt. Im laufenden Jahr 2021 wird die Inventarbereinigung in den Gemeinden Wollerau und Feusisberg durchgeführt.
Zur inhaltlichen Überprüfung des KSI sind u.a. auch Besichtigungen vor Ort notwendig. Diese Besichtigungen erfolgen gemäss Auskunft der kantonalen Denkmalpflege von öffentlichem Grund aus.
Aktuell arbeitet das Büro für Bauforschung, Dr. Brigitte Moser, an der Bereinigung des Inventars und begutachtet verschiedene Gebäude vor Ort in Wollerau. Die Objekte werden von aussen begutachtet und dokumentiert.