Gegen Island steht Fussball-Captain Lia Wälti der Frauen-Nati nicht zur Verfügung. Die Arsenal-Spielerin erkärt, dass sie eine Auszeit brauche.
lia wälti
Lia Wälti reist ab. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lia Wälti ist frühzeitig aus dem Nati-Camp abgereist.
  • Für die Arsenal-Spielerin wird keine Akteurin nachnominiert.

Am Freitagmorgen ist Fussball-Captain Lia Wälti vorzeitig aus dem Camp der Frauen-Nationalmannschaft in Freienbach abgereist. Die Mittelfeldakteurin von Arsenal braucht in den kommenden Tagen eine Auszeit, um sich zu erholen.

«Aus persönlichen Gründen waren die letzten Wochen und Monate schwierig. Und mental und psychologisch anstrengend

Wälti erklärt auf ihrer Instagram-Seite: «Es war eine grosse Herausforderung, den Fokus aufrechtzuerhalten und zu versuchen, jeden Tag auf meinem ‹üblichen Niveau› zu spielen. Deshalb habe ich meinen Verein und die Nationalmannschaft um eine persönliche Auszeit gebeten.»

Sie werde sich die Auszeit nehmen, «um mich auf mein Wohlbefinden zu konzentrieren. Und hoffentlich erholt und mit aufgeladenen Batterien zurückkommen.»

Die Nationaltrainerin Inka Grings verzichtet darauf, für das Testspiel am Dienstag im Letzigrund gegen Island eine Spielerin nachzunominieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FreienbachInstagramArsenal