Wie der FC Wollerau mitteilt, konnten die Herren das Spiel gegen den FC Red Star ZH 3 mit 2:1 knapp gewinnen.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel stand am Samstag, 6. Mai 2023, für den FC Wollerau auf dem Programm. Zu Gast war das besser klassierte dritte Team des FC Red Star.

Ganz nach dem Motto «Never change a winning Team» konnte Wollerau wohl zum ersten Mal unter Trainer Egger mit derselben Startelf auflaufen wie am siegreichen Wochenende zuvor.

Die gut funktionierende Höfner Elf erspielte sich dann in den Startminuten auch die besseren Chancen, vermochte aber wenig daraus zu machen und so war es der FC Red Star, der eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Wollerau ausnutzte und zum 1:0 traf.

2:1-Siegestreffer von Krasniqi

Die Höfner liessen den Kopf jedoch nicht hängen und erzielten noch vor der Pause sehenswert den Ausgleich durch Zivaljic.

Wollerau vergab im Anschluss beste Möglichkeiten und brachte die Zürcher zurück ins Spiel.

Dass dann ausgerechnet ein Fehler des bis dahin so sicheren Torhüters der Zürcher zum 2:1-Siegestreffer von Krasniqi führte, war zwar äusserst unglücklich, doch durfte auch der Aufsässigkeit der Wollerauer zugeschrieben werden.

Nach einem kurzen Unterbruch wegen Hagels fand Wollerau nicht mehr zurück ins Spiel und zitterte sich schlussendlich zu einem glücklichen Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC WollerauWollerau