Wie der FC Wollerau mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft auswärts gegen den FC Lachen/Altendorf 2 mit 3:2.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wollerau gewinnt auswärts glücklich gegen die zweite Mannschaft des FC Lachen/Altendorfs mit 3:2 und kann nun auch rechnerisch nicht mehr absteigen.

Das Spiel begann alles andere als optimal, hatte der Schiedsrichter doch Verspätung und konnte das Spiel erst rund 15 Minuten später anpfeifen.

Die Märchler starteten auch gleich besser und kamen durch diverse Fehler von Wollerau zu hochkarätigen Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben.

Und so war es plötzlich Wollerau, das spielbestimmend war und nach einem Eckball durch Kälin in Führung ging.

Der FC Wollerau hatte mit Zivaljic den besten Mann auf seiner Seite

Nach der Pause vermochte Lachen dann aber umgehend zu reagieren und glich aus. Dieser Ausgleich leitete dann auch die wohl beste Phase der Märchler ein.

Wollerau litt, konnte sich aber immer wieder befreien und hatte mit Zivaljic in der Schlussphase wohl den besten Mann auf seiner Seite.

Mit gleich mehreren genialen Ideen bereitete er das 2:1 durch Gerlach vor und erzielte den 3:2-Siegtreffer gleich selbst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC WollerauWollerau