Während der Rohbauphase des Hallenbades in Frauenfeld kommt es aus Sicherheitsgründen zu Umleitungen für Fussgänger und Fahrradfahrer.
Das Hallen-, Frei und Sprudelbad in Frauenfeld.
Das Hallen-, Frei und Sprudelbad in Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Per sofort und bis auf Weiteres sind für Fussgänger sowie für Fahrradfahrer die Schlossmühlestrasse ab der Kreuzung Schlossmühlestrasse 15 (Zufahrt Brücke Coop) und die Badstrasse entlang des Kanals gesperrt. Auch die Treppe «Klösterliweg» zum katholischen Pfarreizentrum Klösterli ist gesperrt. Die Sperrung ist eine Sicherheitsmassnahme während der Rohbauphase wegen der Baustelle Neubau Hallenbad. Es wird insgesamt mit vier grossen Baukränen an einem unübersichtlichen Knotenpunkt gearbeitet.

Zwei weitere Baustellen unmittelbar daneben sowie der zusätzliche Baustellenverkehr bergen beim Benutzen des Strassenabschnitts etliche Gefahren, weshalb dieser gesperrt wird. Eine Umleitung ist signalisiert. Diese führt für Fussgänger von der Schlossmühlestrasse 7 (ehemals kantonales Passbüro) rechts über die Brücke Richtung Coop, für Fahrradfahrer über die Brücke beim Coop Parkhaus entlang der Murg, bis über die Brücke Talackerstrasse-Badstrasse – oder andersherum.

Das Amt für Freizeitanlagen und Sport der Stadt Frauenfeld bittet Anwohnende und Verkehrsteilnehmende, die Baustellen-Signalisation zu beachten. Dadurch können Gefahrensituationen vermieden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoopFrauenfeld