Frauenfeld

Sanierung Kleine Allmend deutlich unter Budget

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Die Stadt Frauenfeld schliesst die Sanierung der Leichtathletikanlage Kleine Allmend erfolgreich ab – termingerecht und rund 320'000 Franken unter Budget.

frauenfeld
Das Rathaus Frauenfeld. (Archivbild) - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, hat das Stimmvolk am 9. Juni 2024 einen Kredit von 2'475'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer für die Sanierung der Rundbahn und der dazugehörigen Infrastruktur der Leichtathletikanlage Kleine Allmend bewilligt.

Die Bauarbeiten wurden von September 2024 bis Sommer 2025 ausgeführt und termingerecht abgeschlossen. Die Investitionskosten betragen 2'154'393 Franken inklusive Mehrwertsteuer und liegen damit rund 320'000 Franken unter dem bewilligten Kredit.

Projektoptimierungen senken die Kosten

Die ausgewiesenen Kosten verstehen sich vor Abzug des Beitrags aus dem Sportfonds des Kantons Thurgau in der Höhe von 200'000 Franken. Die Minderkosten resultieren aus Projektoptimierungen, der Wiederverwendung bestehender Infrastrukturelemente sowie erfolgreichen Vergaben.

Der genehmigte Kreditrahmen wurde eingehalten.Der Stadtrat genehmigt die Kreditabrechnung für die Sanierung der Rundbahn und der dazugehörigen Infrastruktur der Leichtathletikanlage Kleine Allmend und schliesst das Projekt formell ab.

Kommentare

Weiterlesen

Scheidungen
50 Interaktionen
«Letzte Auslöser»
Moretti
1 Interaktionen
«Anonymer Freund»

MEHR FRAUENFELD

Feuerwehr
Frauenfeld TG
Frauenfeld
Frauenfeld

MEHR AUS THURGAU

EHC Frauenfeld
Eishockey
Floorball Thurgau
Unihockey
HC Thurgau
Eishockey