Der Nationalfeiertag im Kanton Thurgau verlief ohne Zwischenfälle. Von Montagabend auf Dienstag kam es zu 10 Meldungen wegen illegalem Abbrennen von Feuerwerk.
1. August Uetendorf
Lampions zur Feier des 1. August. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Der Nationalfeiertag verlief im Kanton Thurgau ohne grössere Zwischenfälle. Aus dem ganzen Kantonsgebiet gingen am Montagabend und in der Nacht zum Dienstag 17 Meldungen wegen Bränden oder wegen illegalem Abbrennen von Feuerwerk ein.

Die Polizei erhielt zehn Meldungen wegen illegalem Abbrennen von Feuerwerk

Das Feuerwerksverbot im Kanton wurde am Nationalfeiertag und in der Nacht zum Dienstag mehrheitlich eingehalten. Zwischen 17 und 3 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale zehn Meldungen wegen illegalem Abbrennen von Feuerwerk ein.

Vor Ort konnten durch die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau jeweils keine Personen mehr festgestellt werden. Sieben Meldungen gingen wegen Bränden ein. In allen Fällen konnte Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um 1. August-Funken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFeuerwerk1. August