Hauptwil-Gottshaus TG: Brand von Siloballen sowie ein Asthaufen

Im Weiler Eberswil brannten am späteren Sonntagnachmittag Siloballen sowie ein Asthaufen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Hauptwil-Gottshaus TG: Brand von Siloballen sowie ein Asthaufen
Hauptwil-Gottshaus TG: Brand von Siloballen sowie ein Asthaufen. - Kantonspolizei Thurgau

Eine Passantin bemerkte kurz nach 18 Uhr nördlich des Weilers Eberswil in einem Unterstand brennende Siloballen, die auf einem Anhänger beladen waren. Nach der Alarmierung zog die Frau mithilfe eines weiteren Passanten den Anhänger vom Unterstand weg.

Die Feuerwehr Hauptwil-Gottshaus war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen. Während des Einsatzes konnte zirka 150 Meter entfernt ein brennender Asthaufen neben einer Grillstelle oberhalb des Thur-Ufers entdeckt und ebenfalls gelöscht werden.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder an diesem Tag die Grillstelle benutzt haben, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.

Kommentare

Weiterlesen

Sydney Bondi Beach
16 Tote
Meret Schneider
60 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR AUS THURGAU

Volley Amriswil
Volleyball
EHC Frauenfeld
Eishockey
Kantonspolizei Thurgau
3 Interaktionen
Wängi TG