Die Bechtelisnacht 2022 in Frauenfeld wurde erneut abgesagt

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Aufgrund der Corona-Lage werden am 17. Januar 2022 fast alle Events der Bürger- und Fasnachtsgesellschaften sowie der Schamauchen in Frauenfeld abgesagt.

Die Hauptstrasse in Frauenfeld.
Die Hauptstrasse in Frauenfeld. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Lange hegten die Vorstände der Erchinger und der beiden Konstabler Gesellschaften, der Schamauchen, der Fasnachtsgesellschaften und die Bürgergemeinde noch Hoffnung: Doch nun ist erneut klar, dass die Bechtelisnacht 2022 nicht wie gewohnt gefeiert werden kann.

Zu gross ist das Risiko, dass sich die Menschen an einer der zahlreichen Veranstaltungen und Partys mit dem Coronavirus anstecken und auf diese Weise zu einer Verschärfung der Kapazitätsengpässe im Gesundheitswesen beitragen.

«Dieses Risiko können und wollen wir auch 2022 nicht eingehen», betonen die Verantwortlichen unisono. Schweren Herzens habe man sich deshalb erneut entschieden, die meisten Veranstaltungen abzusagen.

Die Jahresversammlungen der Konstablergesellschaft Kurzdorf und die Erchinger Gesellschaft Langdorf finden statt

Einzig die Konstablergesellschaft Kurzdorf sowie die Erchinger Gesellschaft Langdorf führen ihre Jahresversammlungen durch. Die Konstablergesellschaft Kurzdorf trifft sich zudem am Montag in geschlossener Gesellschaft.

Die Stadt Frauenfeld verzichtet aufgrund der geltenden Bestimmungen für die Bechtelisnacht 2022 auf Bewilligungen für Freinächte und alle anderen Leistungen, wie beispielsweise die Sperrung des Postkreisels oder den Extrabus. Das heisst, dass alle Restaurants und Bars am 17. Januar zu regulären Zeiten schliessen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
17 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
Donald Trump
397 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch

MEHR AUS THURGAU

Eishockey
Eishockey
Bischofszell
Bischofszell