Am Nationalfeiertag ab ins Historische Museum Thurgau
Wie das Historische Museum Thurgau mitteilt, ist, wer nach der Bundesfeier seinen Kulturhunger stillen möchte, im Historischen Museum Thurgau genau richtig.

«Ach, du Scheibe!» hallt es durch Schloss Frauenfeld, wenn Gäste an der frisch-frechen Audiotour die betörenden Storys zu den prächtigen Glasgemälden des 16. und 17. Jahrhunderts hören.
Diese erzählen von Männern, die mit ihrem Reichtum protzen, von Frauen, die ihre Väter an die Leine nehmen, und von wilden Naturgestalten, die Frauenfelds Wappen bewachen.
Nichts also für schwache Nerven. Die wohltemperierte Ausstellung bietet neben den prickelnden Überraschungen fürs Gehör natürlich auch einige erlesene Kunstwerke aus dem Spätmittelalter, die lange in Erinnerung bleiben.
Erlebnis-Trails bieten Unterhaltung für Familien mit Kindern
Spiel und Spass versprechen die Erlebnis-Trails für Familien mit Kindern jeden Alters.
Auf dem Leuli-Trail erfahren junge Gäste, wie eine couragierte Stadtgründerin beherzt um ihre Liebe zu einem armen Ritter kämpft.
Knifflig ist die Entdeckungstour für Kinder ab neun Jahren, die sich an die Fersen von Kati und Sven heften und das Schloss mittels Rätselkartenset erforschen.
Cooles Smartphone-Game für Teenies
Und beim coolen Smartphone-Game kommen Teenies auf ihre Kosten. Nur wer tief in die Welt des Mittelalters abtaucht, findet des Rätsels Lösung.
Die Ausstellung im Schloss Frauenfeld mit Erlebnissen für Gross und Klein ist am 1. August 2023 von 13 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.