Oberbüren: Nachtarbeiten am Knoten Augarten in Niederuzwil
Wie die Gemeinde Oberbüren mitteilt, führt eine Belagssanierung vom 16. bis 18. September 2024 am Knoten Augarten bei Niederuzwil zu Sperrungen und Wartezeiten.

Die Gemeinde Oberbüren hat bekanntgegeben, dass am Knoten Augarten bei Niederuzwil ein neuer Strassenbelag verlegt wird. Diese Bauarbeiten sind Teil der laufenden Instandhaltungs- und Verbesserungsmassnahmen der Verkehrsinfrastruktur in der Region.
Das Strassenkreisinspektorat Gossau erneuert von Montagabend, 16. September, bis Mittwochmorgen, 18. September 2024, den Belag am Knoten Augarten bei Niederuzwil. Die Belagserneuerung ist dringend und dient der Verkehrssicherheit.
Die Bauarbeiten dauern jeweils von 19 bis 5.30 Uhr. Während dieser Zeit ist der Knoten Augarten nur einspurig befahrbar, was zu Wartezeiten führt. Ein Verkehrsdienst regelt die Durchfahrt. Der Fuss- und Veloverkehr ist nicht betroffen. Tagsüber ist der Knoten Augarten für alle normal passierbar.
Die Umleitungen sind jeweils signalisiert. Bei schlechter Witterung werden die Arbeiten auf den Folgetag verschoben.
Geänderte Routen bei den Postauto-Linien
Die Postautos der Linien 728 und 740 befahren während der abendlichen Sperrungen leicht veränderte Routen. Sie bedienen teilweise die Haltestelle Augarten (Montag) oder die Haltestellen Buechental und Glattfeld (Dienstag) nicht.
Die Gemeinde weist darauf hin, dass während der Bauarbeiten alternative Routen genutzt werden sollten. Informationstafeln und Umleitungsschilder werden zeitnah aufgestellt, um den Verkehrsfluss so reibungslos wie möglich zu gestalten.