Flawil

Flawil: Teilstrassenplan Blumenaustrasse liegt öffentlich auf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Flawil mitteilt, liegen vom 20. Februar 2023 bis 21. März 2023 die Dokumente zum Teilstrassenplan Blumenaustrasse zur Einsichtnahme auf.

Die Bahnhofstrasse in Flawil.
Die Bahnhofstrasse in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof

Auf den Grundstücken Nummern 836, 839 und 3546 ist eine Wohnüberbauung geplant.

Im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben soll die Blumenaustrasse zwischen dem Einlenker Feldhofstrasse und der geplanten Tiefgarage ausgebaut werden. Damit wird eine ausreichende Erschliessung sichergestellt.

Der Gemeinderat hat den Teilstrassenplan Blumenaustrasse sowie das dazugehörende Strassenbauprojekt genehmigt und für das öffentliche Mitwirkungsverfahren freigegeben.

Innerhalb der gesetzten Frist sind keine Stellungnahmen eingegangen.

Öffentliche Auflage

Der Gemeinderat hat den Teilstrassenplan Blumenaustrasse, das Strassenbauprojekt Blumenaustrasse sowie die dazugehörenden Unterlagen beschlossen und zur öffentlichen Auflage freigegeben.

Zusammen mit dem Teilstrassenplan wird auch das Baugesuch «Überbauung Bluemenau» öffentlich aufgelegt.

Sämtliche Dokumente liegen während 30 Tagen vom 20. Februar 2023 bis 21. März 2023 im Gemeindehaus Flawil, im dritten Stock beim Anschlagbrett des Geschäftsfelds Bau und Infrastruktur zur öffentlichen Einsichtnahme auf.

Einsprachen sind Innerhalb der Frist möglich

Die Unterlagen zum Teilstrassenplan und zum Strassenbauprojekt sind auch auf der Gemeindewebseite unter der Rubrik «Aktuelles/Projekte» aufgeschaltet.

Innerhalb der Auflagefrist kann gegen den Teilstrassenplan Blumenaustrasse und das Strassenbauprojekt Blumenaustrasse beim Gemeinderat schriftlich Einsprache erhoben werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

VZO Bus
72 Interaktionen
Goldküste
a
221 Interaktionen
Trump ist weg

MEHR FLAWIL

Flawil
Flawil
Kollision in Flawil
2 Interaktionen
Flawil SG
Flawil

MEHR AUS WIL

Zuzwil SG
1 Interaktionen
Zuzwil SG
Solarinitiative bern
23 Interaktionen
60 Jobs weg!
Niederbüren