Wie die Gemeinde Degersheim informiert, wird der neue Schulleiter der Oberstufe, Urban Lachenmeier, seine Stelle mit Beginn des neuen Schuljahres antreten.
Blick auf die Gemeinde Degersheim.
Blick auf die Gemeinde Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

In den Schulleitungen der Oberstufe und der Musikschule kommt es zu personellen Änderungen.

Urban Lachenmeier sowie Alexandra Kirchmann treten nach den Sommerferien die Nachfolge von Sandro Regazzoni beziehungsweise Balzer Collenberg an.

Neuer Schulleiter der Oberstufe

Der Schulrat hat Urban Lachenmeier als neuen Schulleiter der Oberstufe gewählt.

Er tritt mit Beginn des neuen Schuljahres die Nachfolge vom bisherigen Stelleninhaber Sandro Regazzoni an.

Ebenfalls zu Beginn des neuen Schuljahres wird Alexandra Kirchmann ihre Stelle als Schulleiterin Musikschule antreten.

Der Schulrat hat sie als Nachfolgerin von Balzer Collenberg gewählt, der wie Sandro Regazzoni ausserhalb der Schule Degersheim eine neue berufliche Herausforderung angehen wird.

Urban Lachenmeier ist aktuell als Klassenlehrer an der Oberstufe

Urban Lachenmeier ist aktuell als Klassenlehrer an der Oberstufe Degersheim tätig, ist Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in St. Gallen.

Alexandra Kirchmann ist ausgebildete Schulleiterin und aktuell als stellvertretende Schulleiterin an der Jugendmusikschule Frauenfeld engagiert.

Sie ist Mutter von zwei Kindern und wohnt mit ihrer Familie in Elgg.

Der Schulrat dankt den beiden abtretenden Schulleitern

Der Schulrat wünscht Urban Lachenmeier viel Freude in seiner neuen Funktion.

Alexandra Kirchmann heisst er bereits heute herzlich willkommen und wünscht ihr ebenfalls viel Freude in ihrer Aufgabe.

Den beiden abtretenden Schulleitern dankt der Schulrat schon jetzt herzlich für ihr grosses Engagement an der Schule Degersheim und wünscht ihnen für die neuen Herausforderungen viel Erfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVaterDegersheim