Flawil

Die Herren des HC Flawil siegen gegen die SG Magden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie der HC Flawil mitteilt, konnten sich die Herren am 14. Januar 2023 beim Spiel gegen die SG Magden einen 30:26-Sieg holen.

Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay

Neues Jahr, neue Gruppenzusammensetzung in der ersten Liga. Nachdem man knapp an der Qualifikation für die Finalrunde scheiterte, warten dennoch neue Gegner auf den HC Flawil.

Im ersten Spiel der Abstiegsrunde M1-02 reiste man einmal quer durch die Schweiz nach Magden, um in der Mattenhalle in Magden gegen die SG Magden/Möhlin den Abstiegskampf aufzunehmen.

Unbekannte Gegner versprechen unbekannte Spielverläufe – genau so präsentiert sich dann auch der Spielverlauf.

Mit dem Sieger-Fussball als ein klares Ziel war die Freude bei den Fanionsherren auf den Rundenbeginn spätestens bei der Erwärmung spürbar.

Der Beginn war ausgeglichen

Zu Beginn erstreckt sich die Partie zunächst ausgeglichen. Nachdem Führungstreffer durch Kuhn zum 5:4 war es dann aber die Flawiler Angriffs-Stärke, welche einen kleinen Vorsprung erlaubten.

Defensiv schaut man noch zu oft zu, reagiert abwartend oder zu spät. Das Spiel der Gastgeber gestaltet sich zwar überschaubar, jedoch individuell durchaus beachtlich, weshalb man auch Torhüter Buff einen grossen Dank aussprechen muss, denn dieser ist hauptverantwortlich, dass man zwischenzeitlich auf fünf Tore Vorsprung wegziehen kann.

Die Gegner helfen dabei jedoch ordentlich mit, mehrere unnötige, nicht unbedingt von Intelligenz angetriebene Aktionen werden mit Strafen quittiert.

Die grossen Räume, welche vom Rückraum nun energischer angegriffen werden, lassen den Schützen einfache Tore erzielen.

Durchgang zwei brachte ein wenig Spannung ins Spiel

Die Pause kommt nicht ganz ungelegen, die Magden/Möhlinger kommen auf drei Tore heran – Kosmetik, wenn man so will.

Durchgang zwei brachte dann ein wenig Spannung ins Spiel, worauf sich auch die wenigen zehn bis 20 Zuschauer bemerkbar machten.

Zwar gelingt es den Flawiler Herren, durch zwei Gänge hochschalten und deutlich mehr Kampfgeist als in Hälfte eins den Gegner im Angriff so unter Druck zu setzen, dass dieser entweder den Ball durch technischen Fehler verliert oder aus dem Zeitspiel anspruchsvolle Würfe nehmen müssen.

Durch die schnelle Konterauslösung, vollendet durch die hervorragend aufspielende Flügelzange, ist man schnell auf sieben Tore davongezogen.

Abschlüsse überhastet und unsauber

Wer den HC Flawil gut kennt, weiss, dass der Autor der Spielberichte an dieser Stelle aufhören würde zu schreiben, wenn der Drops gelutscht wäre.

Wie schon oft aber schaffen es die Flawiler, das Spiel nochmals spannend zu machen. Mehrere Wechsel sowie die Umstellung der Defensive von Magden lassen Nerven erscheinen.

Abschlüsse werden überhastet und unsauber vorbereitet genommen. Eine zweifache Unterzahl dazu ermöglicht dem Gastgeber aus dem Westen, auf zwei Tore an die Flawiler aufzuschliessen.

Flawil holt zwei wichtige erste Punkte

Die einen schon die Hand an der Stirn, macht Kreisläufer Brocchetti mit einem absolut verrückten Wurf aus dem Rückraum den Sack zu.

Tor entschuldigt alles. Ist auch egal, Flawil holt zwei wichtige erste Punkte. Am Wochenende reist der HC Flawil erneut in Richtung Röstigraben – der Gegner heisst Unterstrass.

Um erneut Punkte zu holen, wird es mindestens eine gleich gute Leistung brauchen. Auf jeden Fall ist Flawil auf Kurs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
40 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
33 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR FLAWIL

MEHR AUS WIL

Kollision
Oberbüren SG
Wil SG
Degersheim