Flawil

Die HC Flawil Damen gewinnen klar gegen Brühl

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie der HC Flawil mitteilt, schafften es die Damen im Spiel gegen LC Brühl klar mit 41:20 zu gewinnen.

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay

Ganz nach dem Motto zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen versammelte sich der HC Flawil am Samstag, 22. Oktober 2022, nicht für den gemeinsamen Gang an die OLMA, sondern für das vierte Meisterschaftsspiel gegen den LC Brühl.

Bestens gestärkt dank dem Hause Schwizer-Campos begann die Vorbereitung auf das Spiel.

Zurückblickend auf das Cupspiel am Sonntag wollte man an die dort vorgewiesene Laufbereitschaft und Torgefährlichkeit anknüpfen.

Mit einer kompakten, schnell agierenden Verteidigung möglichst viele Bälle gewinnen und in einfache Tore umwandeln, so lautete die Devise.

Team Time-Out für LC Brühl nach acht Minuten

17.45 Uhr – Startpfiff in der Kreuzbleiche. Sie starteten temporeich in die erste Spielhälfte und konnten so bereits zu Beginn mit einigen Toren einen kleinen Vorsprung schaffen.

So sah sich der LC Brühl-Trainer bereits nach acht Minuten beim Spielstand 9:5 gezwungen, ein Team Time-Out zu nehmen.

Folglich holten die Brühlerinnen bis auf einen drei-Tore-Rückstand auf, was jedoch auch das letzte Mal sein sollte in der noch folgenden Spielzeit, bei welchem die Zähler so nah bei einander waren.

Durch ein schnelles und clever ausgeführtes Anspiel von Carol, das eine zwei-Minuten-Strafe für die Gegnerinnen zur Folge hatte, konnten sie das Überzahlspiel nutzen, um den Vorsprung wieder zu erhöhen.

18:12 für die Gäste aus Flawil

Zur Pause stand es 18:12 für die Gäste aus Flawil.

Für die zweite Spielhälfte hatten sie sich vorgenommen, das Tempo weiterhin hoch zu halten und vor allem die Angriffe über ihre rechte Seite konsequenter zu unterbinden.

Gleich zu Beginn parierte Eliane, die Torhüterin, gekonnt bereits die zweite von drei Penaltys sowie deren Nachschuss.

Dies war der Startschuss für eine torreiche zweite Hälfte.

41 Torerfolge für HC Flawil

Den Anfang machte gleich Marina H., die auch bereits in der ersten Hälfte mit starken Abschlüssen von der linken Flügelposition glänzte.

In der Verteidigung agierte der HC Flawil als kompakte Einheit und konnte so wiederholt Bälle erobern und durch schnelles Umdenken im gegnerischen Tor einnetzen.

Nach 60 Minuten konnte der HC Flawil 41 Torerfolge (Endstand 41:20) bejubeln, zu denen jede Spielerin ihren Beitrag geleistet hatte, sei es als Torhüterin mit einer grossartigen 52-Prozent-Quote oder als Torschützin.

Sehr erfreulich ist, dass alle sich in die Torschützinnenliste eingereiht haben, wobei auch der hervorstechende elf-Tore-Erfolg von Jael an dieser Stelle extra noch gelobt werden soll.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Handyverbot Nidwalden
154 Interaktionen
Nidwalden
Inter
21 Interaktionen
Wahnsinn gegen Barça

MEHR FLAWIL

MEHR AUS WIL

Selbstunfall in Oberbüren.
2 Interaktionen
Oberbüren SG
1 Interaktionen
Wil SG
Degersheim