Bauarbeiten auf Deponie Burgauerfeld im Zeitplan
In Niederhelfenschwil kommt die dritte Etappe der Deponiearbeiten gut voran. Bis Ende Jahr werden die Abdichtungen abgeschlossen und neues Volumen geschaffen.

Wie die Gemeinde Niederhelfenschwil berichtet, wurde Im Sommer 2023 mit den Bauarbeiten an der Etappe 3 der Deponie Burgauerfeld in Flawil begonnen. Nachdem die Entwässerungen sowie die Basisabdichtung eingebaut wurden, konnten im laufenden Jahr die Böschungsabdichtungen umgesetzt werden.
Die Arbeiten sind auf Kurs und sollen bis Ende Jahr weitgehend abgeschlossen sein. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird ein weiteres Nutzungsvolumen von rund 350'000 Kubikmeter zur Verfügung stehen, welches für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausreichen wird.










