Wolhusen

    Stille Wahl für die Bildungskommission in Wolhusen

    Gemeinde Wolhusen
    Gemeinde Wolhusen

    Entlebuch,

    Wie die Gemeinde Wolhusen mitteilt, wurden der Präsident und drei Mitglieder der Bildungskommission in stiller Wahl wiedergewählt.

    Das Gemeindehaus Wolhusen.
    Das Gemeindehaus Wolhusen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Die Frist zur Einreichung von Wahlvorschlägen für die Neuwahl der Präsidentin oder des Präsidenten und dreier Mitglieder der Bildungskommission für die Amtsdauer 2024 bis 2028 ist am Montag, 11. März 2024, 12 Uhr, abgelaufen.

    Für das Präsidium ging ein gültiger Wahlvorschlag für Markus Egli (Die Mitte) ein.

    Als Mitglied der Bildungskommission wurden die drei Bisherigen Fabienne Bucher-Steiner (FDP.Die Liberalen), Iris Bucher-Unternährer (Die Mitte) und Erika Lipp-Renggli (SVP) vorgeschlagen.

    Der angesetzte erste Wahlgang findet nicht statt

    Da innert Frist nicht mehr Kandidaten vorgeschlagen wurden, als zu wählen sind, sind die Vorgeschlagenen vorbehältlich einer Stimmrechtsbeschwerde in stiller Wahl gewählt.

    Der auf 28. April 2024 angesetzte erste Wahlgang findet nicht statt. Die neue Amtsdauer beginnt am 1. August 2024.

    Die Bildungskommission wird durch das für das Ressort Bildung zuständige Gemeinderatsmitglied ergänzt.

    Zudem nehmen die drei Schulleiter in beratender Funktion an den Sitzungen der Bildungskommission teil.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    10 Interaktionen
    Gen-Gefahr
    Curvy Model Stella
    11 Interaktionen
    Curvy Model Stella

    MEHR WOLHUSEN

    Wolhusen LU
    Wolhusen LU
    Wolhusen LU
    14 Interaktionen
    Wolhusen LU
    Wolhusen LU
    Wolhusen LU
    Wolhusen LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    kriens
    Bitteres Remis
    Sempach LU
    Sempach LU
    mitte kriens
    3 Interaktionen
    Kriens LU
    16 Interaktionen
    Starke Auslastung