Wie die Gemeinde Wolhusen berichtet, ging Arthur Schmid, Bereichsleiter Bau und Infrastruktur und Mitglied der Geschäftsleitung, Ende Juni 2023 in Pension.
Arthur Schmid ging Ende Jun 2023 in Pension.
Gemeindepräsident Bruno Duss bedankt sich bei Arthur Schmid (links) für seine langjährigen Dienste für die Gemeinde Wolhusen. - Gemeinde Wolhusen
Ad

Arthur Schmid wurde zunächst 2005 vom Gemeinderat Werthenstein zum Bauverwalter des regionalen Bauamtes Wolhusen-Werthenstein-Doppleschwand gewählt.

Per 1. September 2008 übernahm er die Leitung des Bereichs Bau und Infrastruktur der Gemeinde Wolhusen.

In dieser Funktion blieb er der Gemeinde bis heute treu. Arthur Schmid bekleidete in den letzten 15 Jahren verschiedenste Funktionen.

So war er unter anderem Präsident der Fachkommission Architektur, von 2014 bis 2020, Mitglied der Wirtschaftsförderungskommission, von 2008 bis 2016, Mitglied der Betriebskommission Schwimmbad, von 2008 bis 2019 und Mitglied der Bau- und Umweltkommission beziehungsweise der Umweltkommission von 2009 bis 2023.

Bruno Stalder wird Leiter des Bereichs Bau und Infrastruktur

Auch wirkte Arthur Schmid bei zahlreichen Infrastrukturprojekten mit, so beispielsweise beim Um- und Erweiterungsbau Schulhaus Rainheim, der Totalrevision der Ortsplanung, der Sanierung der Sporthalle Berghof, der Sanierung der Spitalstrasse sowie bei der Sanierung und dem Neubau des Bahnhofareals.

Wie bereits mitgeteilt wurde, übernimmt Bruno Stalder, bisheriger Bauverwalter, die Leitung des Bereichs Bau und Infrastruktur.

Chantal Wirz tritt ihrerseits die Nachfolge von Bruno Stalder an und ist neu Bauverwalterin des regionalen Bauamtes Wolhusen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltkommissionDoppleschwandWerthensteinArchitekturWolhusen