Alte Schuld: Mann in Escholzmatt bei Streit durch Messer verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Entlebuch,

Bei einem Streit ist am Donnerstagabend in Escholzmatt LU ein Mann durch einen Messerstich verletzt worden. Die Polizei hat am Freitag einen Verdächtigen festgenommen. Dieser habe die Tat gestanden und als Motiv eine alte Schuld genannt, teilte die Luzerner Polizei mit.

restaurant
Auf dem Land kämpft man derweil mit sinkenden Gästezahlen: Im Bild ein klassisches Landgasthaus, das Restaurant Rössli in Escholzmatt LU. - keystone

Der Streit zwischen den beiden 26 und 28 Jahre alten Schweizern brach um 21.30 Uhr beim Bahnhof in Escholzmatt aus. Der Jüngere wurde dabei durch einen Messerstich verletzt. Er wurde ins Spital eingeliefert, konnte dieses aber noch am Donnerstag wieder verlassen.

Am Freitag nahm die Luzerner Polizei nach eigenen Angaben den mutmasslichen Täter fest. Er habe bei der Einvernahme die Körperverletzung zugegeben, teilte sie mit. Das Motiv für den Streit solle bei einer alten Schuld liegen. Der Tatverdächtige befinde sich in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
75 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Meisterfeier
76 Interaktionen
«Alle ufe Barfi!»

MEHR AUS LUZERNERLAND