Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben am Dienstag in Amriswil TG einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 147 km/h unterwegs war.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag wurde ein Lenker in Amriswil statt erlaubten 80 km/h mit 147 km/h angehalten.
  • Der 31-jährige Schweizer wurde zur Anzeige gebracht.
Ad

Am Dienstagnachmittag führte die Verkehrspolizei auf der Hauptstrasse H472 von Zihlschlacht in Richtung Amriswil Geschwindigkeitskontrollen durch.

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein Autofahrer mit 147 km/h an der Geschwindigkeitsmessanlage vorbei. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 63 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der 31-jährige Schweizer wird bei der Staatsanwaltschaft Bischofszell zur Anzeige gebracht. Sein Führerausweis auf Probe wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauAmriswil