Wie die Gemeinde Embrach berichtet, konnten in der abgelaufenen Legislatur sämtliche Investitionen ohne Neuverschuldung getätigt werden.
Gemeindehaus in Embrach.
Gemeindehaus in Embrach. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Weiterentwicklung der Gemeinde Embrach steht im Einklang mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen. Die Finanzierung künftiger Investitionen erfolgt ohne Zunahme der Verschuldung.

Ein Finanz- und Aufgabenplan mit obiger Prämisse und unter Beibehaltung des aktuellen Steuerfusses ist verabschiedet. Der Finanz- und Aufgabenplan wird jährlich erstellt und der Gemeindeversammlung zur Kenntnis gebracht. In der abgelaufenen Legislatur konnten sämtliche Investitionen ohne Neuverschuldung getätigt werden.

Der Verkauf von Finanzvermögen ist getätigt

Die Gemeindeversammlung genehmigte den Verkauf verschiedener Grundstücke im Finanzvermögen. Diese Verkäufe ermöglichten der Gemeinde, die Investitionen ohne Aufnahme neuer Kredite zu bewältigen und sollten dazu verhelfen, die noch bestehenden Schulden zu verringern.

Die Erfolgsrechnung ist mit einem Zielcashflow von mindestens drei Millionen Franken im Durchschnitt pro Jahr in allen Bereichen optimiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufEmbrach