Wie die Gemeinde Oberembrach informiert, hat der Gemeinderat die Legislaturziele für 2022 bis 2026 am 10. Januar 2023 verabschiedet.
Oberembrach ZH
Oberembrach ZH - Tobias Renk
Ad

An seiner Legislaturtagung am 30. September 2022 hat sich der Gemeinderat von Oberembrach mit den Zielen für die laufende Legislatur auseinandergesetzt.

Diese wurden in der Zwischenzeit weiterbearbeitet und an der Gemeinderatssitzung vom 10. Januar 2023 verabschiedet:

Die Nutzungsplanung ermöglicht ein moderates Wachstum durch das Ausschöpfen von Baulandreserven und die Möglichkeit, nach innen zu verdichten.

Die gemeindeeigenen Liegenschaften decken die Bedürfnisse der Verwaltung, des Werks und Forstbetriebs und bieten hindernisfreien, erschwinglichen Wohnraum.

Kindergerechte Umgebung sichergestellt

Die Wasserversorgung ist langfristig sichergestellt für den normalen Verbrauch, die Mangellage und den Störfall.

Die Instandhaltung des Gemeindenetzes für Wasser, Abwasser und Gemeindestrassen ist langfristig sichergestellt und finanzierbar.

Das Forstrevier Lufingen – Oberembrach – Staatswald Embrach ist in personeller und infrastruktureller Hinsicht zukunftsfähig aufgestellt.

Das Aufwachsen in einer kindergerechten Umgebung und die vorschulische Integration sind gewährleistet.

Gute Anbindung an öffentlichen Verkehr

Ältere Menschen können in Oberembrach so lange wie möglich selbstbestimmt und selbstständig ein aktives, kulturelles, soziales Leben führen und sind gut betreut.

Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr wird den Anforderungen der Bevölkerung gerecht und gewährleistet die Barrierefreiheit.

Die Gemeindeverwaltung erfüllt die Bedürfnisse der Kunden. Sie tut dies in effizienter und professioneller Art und Weise.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LufingenEmbrachWasserOberembrach