Wie die Gemeinde Oberembrach informiert, wurde ein Massnahmenplan erstellt mit dem Ziel, die Wasserqualität zu verbessern,
Oberembrach ZH
Oberembrach ZH - Tobias Renk
Ad

Die Firma Jäckli Geologie hat ein hydrogeologisches Gutachten erstellt mit Entwürfen der neuen Schutzzonen und neuen Schutzzonenreglementen.

Ebenso wurde ein Massnahmenplan erstellt mit dem Ziel, die Wasserqualität so zu verbessern, dass das Quellwasser langfristig als Trinkwasser genutzt werden kann.

Dieses Dossier wurde durch den Gemeinderat verabschiedet. Mittlerweile haben Informationsveranstaltungen mit den betroffenen Grundeigentümern stattgefunden.

Vorprüfung durch das «Awel»

Bis Ende Februar 2023 wird das Dossier dem «Awel» zur Vorprüfung eingereicht.

Die weiteren Schritte sind: Vorprüfung durch das «Awel», Festsetzung durch die Gemeinde, Genehmigung durch das «Awel».

Anschliessend folgt eine öffentliche Auflage der Festsetzungsentscheide.

Nach Bearbeitung allfälliger Rekurse treten Schutzzonenpläne und Schutzzonenreglemente in Kraft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oberembrach