Die Schaffhauserstrasse in Rüdlingen für Sanierung gesperrt
Wie die Gemeinde Rüdlingen mitteilt, wird die Schaffhauserstrasse wegen Sanierungsarbeiten vom 15. Juli bis circa Ende August 2023 voll gesperrt.

Am 10. Juli 2023 beginnen die Bauarbeiten zur Sanierung der Schaffhauserstrasse im Rafzerfeld ab Höhe Gemeindegrenze Wil ZH bis zum Grenzübergang Rafz-Solgen.
Das entsprechende Flugblatt zur Information der Bevölkerung wird durch das Tiefbauamt Kanton Zürich, welches für die Sanierung und sämtliche weitere Massnahmen zuständig ist, zwischen dem 3. und 7. Juli 2023 zugestellt.
Die für die Bauarbeiten benötigten Umleitungen für den Individualverkehr erfolgen teilweise über das Steinenkreuz, wodurch die Gemeinde Rüdlingen stark betroffen ist.
Schon im Frühjahr waren die geplanten Massnahmen zur Verkehrslenkung Thema im Gemeinderat und in der Öffentlichkeit.
Vorbereitungsarbeiten beginnen am 10. Juli 2023
Dies haben verschiedene Anfragen an die Verwaltung und den Gemeinderat gezeigt. Inzwischen kann die Gemeinde Rüdlingen über die Verkehrsführung während der Bauphase informieren.
Die Vorbereitungsarbeiten beginnen am Montag, 10. Juli 2023. Diese führen nur zu kleineren Verkehrseinschränkungen.
Die Vollsperrung beginnt am Samstag, 15. Juli 2023, um 2 Uhr und dauert bis circa Ende August 2023.
Der Verkehr in Richtung Zürich wird umgeleitet
Der Verkehr aus Schaffhausen kommend in Richtung Zürich wird in Lottstetten über den alten Zoll Rafz, Rafz und Hüntwangen bis zum Landi-Kreisel Eglisau umgeleitet.
Der Verkehr aus Zürich kommend in Richtung Schaffhausen wird über Rüdlingen und Nack (DE) geführt. Weitere Daten und Einzelheiten sind auf der Webseite der Gemeinde zu entnehmen.