Die Roggenfarstrasse in Eglisau wird temporär voll gesperrt
Wie die Gemeinde Eglisau schreibt, wird die Roggenfarstrasse vom 17. bis 21. Juni und vom 24. bis 28. Juni 2024 aufgrund von Sanierungsarbeiten voll gesperrt.

Die Bauarbeiten für die Sanierung der Roggenfarstrasse schreiten wie geplant voran.
Ende Juni 2024 erfolgen die Strassenbauarbeiten (Randabschlüsse, Schachtdeckel, Planien, Trag- und Deckschicht), welche qualitätsbedingt nur unter Vollsperrung der Fahrbahn ausgeführt werden können.
Sperrzeiten im Überblick
Die Sperrung erfolgt von Montag, 17. Juni, um 7 Uhr bis Freitag, 21. Juni, um 17 Uhr und von Montag, 24. Juni, um 7 Uhr bis Freitag, 28. Juni 2024, um 16 Uhr.
Am dazwischenliegenden Wochenende vom 22. und 23. Juni 2024 wird die Zufahrt zu den Liegenschaften gewährleistet.
Sollten die Arbeiten früher abgeschlossen werden können, wird die Vollsperrung früher aufgehoben.
Ersatzparkplätze in Roggenfarstrasse und Rhihaldenstrasse
In der Roggenfarstrasse und in der Rhihaldenstrasse werden Ersatzparkplätze angeboten, wobei für diese Strassenabschnitte ein allgemeines Parkverbot signalisiert wird (ausgenommen Anwohner der Roggenfarstrasse).
Es wird keine Parkkarte benötigt.
In der Roggenfarstrasse (Abschnitt Oberseglingerstrasse bis Alte Landstrasse) wird eine Einbahn Richtung Osten signalisiert, damit die Durchfahrt an den parkierten Autos vorbei ermöglicht werden kann.
Es erfolgt weiterhin eine Umleitung für den Verkehr (Autos, Motorräder, Velos) und für Fussgänger (Schulweg) über die Alte Landstrasse – Rhihaldenstrasse.
Vorbehalt bei Witterungsbedingungen
Mit Behinderungen muss jeweils gerechnet werden. Witterungsbedingte oder bautechnische Änderungen bleiben grundsätzlich vorbehalten.
Für allfällige weitere Auskünfte steht der Bevölkerung die Bauleitung gerne telefonisch zur Verfügung.