Wie der FC Meggen mitteilt, konnte das Team im Heimspiel gegen die Gäste aus Menzingen drei Punkte rausholen.
Fussball
Ein Spieler mit einem Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach ein paar Jahren kommt es nun seit Langem wieder zum Duell mit den Gästen aus dem Zuger Hinterland.

Die Megger starten gut in die Partie und sind vor allem im Mittelfeld dominant.

Vor unerwartet vielen Zuschauern und auf herrlichem Terrain fällt es den Teams trotzdem schwer, das Spiel schnell zu machen und die Wege in den gegnerischen Strafraum zu finden – ein richtiges Vierte-Liga-Spiel.

Fehlende technische Finessen

Die Schacher-Jungs suchen immer wieder nach Lücken in der gegnerischen Verteidigung und werden immer öfters fündig.

Oft fehlt es bei den Gastgebern an technischer Finesse, lange Seitenwechsel aussen zu verarbeiten oder Bälle in die Spitze erfolgreich zu halten.

Die Ideen sind da, nun muss nur noch an der Umsetzung gearbeitet werden.

Spannendes Laufduell

Nach einer eher ungefährlichen Phase auf beiden Seiten gelingt den Jungs dann aber ein toller Vorstoss über den Flügel.

Dario «Forrest» Müller wird auf Höhe der Mittellinie über die rechte Seite lanciert.

Obwohl ihm sein Gegenspieler relativ bald dicht auf den Fersen ist, vermag er ihn trotz Ball am Fuss im Laufduell zu schlagen und schneidet ihm geschickt den Weg ab.

Viele Fehler auf beiden Seiten

Im letzten Drittel angekommen legt er das Laufduell, von wo Kampfsau Boog zu seinem vierten Saisontreffer einnetzen kann.

Dem Menzinger Torwart ging das Ganze viel zu schnell und er kann der Kugel nur noch nachschauen.

Der Rest der ersten Halbzeit ist dann von aussen nicht mehr ganz so spannend mit anzusehen – viele Fehler auf beiden Seiten und kein weiteres Tor.

Die Megger hätten diese Phase nutzen sollen, um die Führung weiter auszubauen und kein Risiko einzugehen. Das sollte aber bis zur zweiten Halbzeit warten.

Guter Start für die Luzerner

Nach der Halbzeitpause starteten die Luzerner wiederum besser als die Zuger.

So dauerte es nur eine Viertelstunde, bis die Gäste in den interessanten Trikots den zweiten Treffer kassierten.

Dieses Mal war es Müller selbst, welcher den Ball über die Linie drücken konnte. Er tat dies nach einem ruhenden Ball und viel Verwirrung im Strafraum.

Für die Megger eine grosse Freude, sonst fällt es der Mannschaft bisher schwer, nach Standards gefährlich zu werden.

Anschlusstreffer der Menzinger

Die Zwei-Tore-Führung geht aber in einer Hand mit dem Spielverlauf und war absolut gerechtfertigt.

Trotzdem sollten sich einzelne Unachtsamkeiten noch bemerkbar machen – und wurden auch bestraft.

In der 80. Minute fiel der Anschlusstreffer der Menzinger, welcher nochmals Unruhe auf die Hofmatt brachte.

Das Heimteam konnte aber die Führung erfolgreich über die ganze Spielzeit verteidigen und holte somit den nächsten Dreier in der Tabelle.

In die Aufstiegsrunde schaffen

Für das Team von Yves Schacher ein enorm wichtiger Sieg, der unter Umständen entscheidend werden könnte.

Mit dieser Begegnung startet die Mannschaft in die nächste Woche und stellt sich auf die nächste Runde gegen den Zweitplatzierten aus Brunnen ein.

Fazit: Ein moralisch wie auch rechnerisch sehr wichtiger Sieg, welcher den FC Meggen wieder zurück auf die Spur bringen soll.

Im Hinblick auf den Winter sehr hilfreich, um es in die Aufstiegsrunde zu schaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC MeggenMeggen