Wie der FC Meggen mitteilt, spielte das Fenionteam im zweitletzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Ibach 2 unentschieden mit 1:1. Für den Aufstieg nicht genug.
Fussball
Fussball. - Pixabay
Ad

Beide Teams hatten die gleiche Punktzahl, und es blieb abzuwarten, ob sich dies auch im Spiel widerspiegeln würde.

Trotz des heissen Wetters starteten die Megger stark und erarbeiteten sich viele Chancen in den ersten 15 Minuten.

Doch oft war es ein Hacken oder ein zu hastiger Gedanke, sodass den Meggern trotz der vielen Möglichkeiten kein Tor gelang. Nach diesem Anfangsdruck machte sich die Hitze bemerkbar.

Die Megger kamen nicht mehr so oft zu Chancen, und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener.

Zur Pause trennten sich die Teams mit 0:0

Ibach nutzte einige lange Bälle hinter die Abwehr des FC Meggen, um zu ein paar Gelegenheiten zu kommen.

Die Megger hielten in der Mitte die Räume gut dicht und liessen dadurch nur wenige Chancen zu.

So gingen beide Teams mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Meggen verliert 1:0-Führung nach Tor von Manfred Auf der Mauer

Nach der Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Auswechslungen. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste aufgehört hatte, mit einem ziemlich ausgeglichenen Spiel.

In der 68. Spielminute gelang es jedoch Lo Presti, den Ball zu erobern, sich geschickt zu drehen und ihn ins untere rechte Eck zu verwandeln. 1:0 für Meggen.

Die vielen vergebenen Chancen wurden nun endlich durch ein Tor belohnt. Doch die Führung hielt nicht lange an. Ein hoher Ball auf den Ibach-Stürmer Manfred Auf der Mauer leitete das 1:1 für Ibach ein.

Der Aufstiegstraum der Megger platzte durch das Unentschieden

Dies geschah kurz nach dem Führungstreffer der Megger. Die Schlussphase der Partie war ein Schlagabtausch zwischen Chancen der Megger und der Ibacher. Keiner Mannschaft gelang jedoch ein weiteres Tor.

Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Mit diesem Ergebnis platzte der Aufstiegstraum der Megger endgültig.

Nun steht ihnen noch ein letztes Heimspiel gegen den FC Perlen-Buchrain bevor, bei dem sie ihrer Saison ein würdevolles Ende bereiten können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Perlen-BuchrainBuchrainFC MeggenMeggen