Wie die Gemeinde Meggen mitteilt, wurden Flurina Parrillo und Seraina Stirnimann am 28. Februar 2024 als Nachwuchssportlerinnen 2023 des Kantons Luzern geehrt.
Das Dorfzentrum Meggen.
Das Dorfzentrum Meggen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im Jahr 2024 fand die Luzerner Sportpreisverleihung im Kantonsratssaal des Luzerner Regierungsgebäudes statt.

Auf Einladung der Interesssengemeinschaft (IG) Sport Luzern und des Kantons Luzern fanden sich über 130 Besucher ein – darunter auch die Gemeinderätin Bildung, Jugend und Sport, Carmen Holdener, um die herausragenden Leistungen im und für den Luzerner Sport zu würdigen.

Die Ehrung als Nachwuchssportlerinnen des Jahres wurde an die Meggerin Flurina Parrillo vom Seeclub Luzern und Seraina Stirnimann vom Seeclub Sempach verliehen.

An den Junioren-Weltmeisterschaft 2023 in Paris qualifizierten sich die beiden Ruderinnen in der Bootsklasse Doppelvierer für den Final und belegten den sechsten Schlussrang.

Parrillo feierte in 2023 wichtige Erfolge

Flurina Parrillo lebt mit ihrer Familie in Meggen. Die Gemeinde durfte sie schon mehrmals im Rahmen von «Meet the Champs» als erfolgreiche Megger Sportlerin ehren.

Im Jahr 2023 hat sie diese Auszeichnung dafür erhalten, dass sie unter anderem Schweizermeisterin im Doppelzweier und im Doppelvierer wurde.

Mit ihrem Motto «One team, one dream» gelangen ihr 2023 diese grossartigen Siege.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meggen