Wie die Gemeinde Buchrain mitteilt, finden vom 4. September 2023 bis November 2023 Bauarbeiten an den Wasserleitungen Laubacherweg und Laubacherrain statt.
Gemeinde von oben
Buchrain. - Gemeinde Buchrain
Ad

Mit der Erteilung der Baubewilligungen für die beiden Wasserleitungen Laubacherweg und Laubacherrain vom März 2023 und der nachfolgenden Durchführung der Submission während der Frühlingsmonate mit anschliessender Arbeitsvergabe, konnten wichtige Schritte in Richtung Realisation erledigt werden.

Die Wasserversorgung hat die Grabenarbeiten an Anliker AG, Emmenbrücke, den Rohrleitungsbau an J. Wanner AG, Buchrain und die Spülbohrungen an J. Huber AG, Buttisholz vergeben.

Mit dem Neubau der Wasserleitung werden auch die bestehenden Hausanschlussleitungen bis ausserhalb der Strasse mit Kunststoff erneuert.

Sollten einzelne Anstösser den Wunsch haben, den eigenen Hausanschluss gleichzeitig erneuern zu wollen, ist dies der Wasserversorgung Buchrain bis Ende September 2023 mitzuteilen.

Deckbelagseinbau erfolgt im Sommer 2024

Die Erneuerungskosten ab dem Strassenrand gehen zu Lasten des Grundstückseigentümers.

Der Start der Bauarbeiten zur Leitung «Laubacherweg» ist auf den 4. September 2023 angesetzt, ausgehend vom Anschluss im Bereich des Einmünders Kantonsstrasse.

Die Bauarbeiten im Laubacherweg sollten bis zum November 2023 abgeschlossen werden können. Anschliessend werden die Arbeiten zur Leitung «Laubacherrain» gestartet.

Der Deckbelagseinbau (Feinbelag) erfolgt erst im Sommer 2024.

Gewährleistung der Zugänglichkeit zu den Liegenschaften

Die beteiligten Unternehmen werden sich bemühen, die Arbeiten mit grösstmöglicher Rücksichtnahme auf die Anwohner durchzuführen.

Die Wasserversorgung beabsichtigt die Zugänglichkeit zu den Liegenschaften mit Ausnahme von zeitlich begrenzten Kurzunterbrüchen (Materialtransporte, Rohrverlegung) jederzeit zu gewährleisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AnlikerBuchrain