Wie der Verein FC Meggen schreibt, zeigt die Formkurve der Megger Jungs weiter nach oben. 3:1 heisst das Schlussresultat gegen den ESC Erstfeld II.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Nachdem beide Mannschaften sich in den Startminuten sich noch etwas abtasten, können die Gäste aus Erstfeld leichte Vorteile verzeichnen. Sie werden immer wieder gefährlich über die Seiten, während Meggen Mühe hat, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. So kann der wirblige Flügelspieler von Erstfeld sich auf der Seite durchsetzen und den Ball schön in die Mitte spielen. Der Erstfeder Stürmer kann nur noch einschieben und von der Megger Nachlässigkeit profitieren.

Danach wird das Spiel etwas hektischer, und Meggen geht härter in die Zweikämpfe. Der stramme Weitschuss von Harsch soll die Wende bringen. Nach einem schönen weiten Ball von Bayrak kontrolliert er den Ball und hämmert ihn Richtung Erstfelder Tor. Der Torhüter kann den Ball nur noch abfälschen, sodass der Ball hinter der Linie landet. 1:1 heisst das Pausenresultat, nachdem Meggen nun das Spieldiktat in die Hand nimmt und kurz vor der Pause durch Muggli und Knushaj zu weiteren guten Chancen kommt.

FC Meggen geht druckvoll in die zweite Halbzeit

Meggen presst zum Start der zweiten Halbzeit höher und kann so weitere Chancen herausspielen. Das Offensivfeuerwerk ist gezündet, und Meggen feiert mit Boog den zweiten Megger Torschützen. Er panzert sich nach einem weiteren gezielten, weiten Ball von Bayrak durch und schiesst mit einem strammen, platzierten Schuss das 2:1 für die Megger Truppe. Der Jubel ist riesig.

Meggen hat in der Folge diverse gute Chancen und müsste den Score weiter erhöhen. So wird es nochmals brenzlig nach einem Eckball von Erstfeld. Der durch das ganze Spiel sichere Rückhalt Kälin kann mehrfach klären, und so bleibt es beim 2:1.

Den Schlusspunkt setzt Tormaschine Knushaj, der sich nach Unsicherheiten in der Erstfelder Abwehr den Ball schnappt und allein auf den Erstfelder Torhüter zurennt. Noch schöner zirkelt er den Ball per Aussenrist am Torhüter vorbei in die Maschen. Meggen hat nach dem 0:1, wie schon in Weggis, stark regiert und das Spiel gekehrt.

In der Folge wird das Spiel etwas rumpliger, kann von Meggen aber ohne grosse weitere Erstfelder Gefahren zu Ende gespielt werden. Bei der Megger Abwehrmauer gibt es kein Durchkommen mehr.

Schattdorf ist der nächste Gegner

Fazit: Meggen ist hungrig auf mehr. Das Team zeigt wie schon gegen Weggis Charakter und kehrt nach einem Rückstand das Spiel zu seinen Gunsten. Verbessern muss sich die Mannschaft noch in den Startminuten, welche bei beiden Spielen von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt waren und so die noch fitten Gegner ins Spiel kommen liessen.

Meggen hat sich aber nach einem holprigen Start in die Saison als Team gefunden. Die tolle Stimmung und der Teamgeist der Schacher/Meeuwsen-Elf zeigt sich nun auch auf dem Feld mit Kampf, Einsatz und Spielkultur. Nach einer zweiwöchigen Pause geht es in Schattdorf auswärts am 24. September 2022 um 18 Uhr weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC MeggenMeggen