Wie die Gemeinde Meierskappel informiert, hat sie bei den Abstimmungen am 15. Mai 2022 allen drei nationalen Vorlagen zugestimmt.
Der Ausblick über Meierskappel.
Der Ausblick über Meierskappel. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Meierskappel hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Mit 200 Ja- zu 196 Nein-Stimmen wurde die Änderung des Filmgesetzes von der Stimmbürgerschaft in Meierskappel knapp angenommen.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

In Meierskappel hat die Stimmbevölkerung dem höheren Frontext-Beitrag zugestimmt. Die Vorlage wurde mit 211 Ja- zu 189 Nein-Stimmen angenommen.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Mit 293 Ja- zu 99 Nein-Stimmen hat sich Meierskappel für die Änderung des Transplantationsgesetzes ausgesprochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUAbstimmungsresultateMeierskappel