Wie der FC Meggen mitteilt, erleidet die Mannschaft am 3. Juni 2023 mit einem 0:1 eine unschöne Niederlage gegen den FC Aegeri 2.
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Am sonnigen Samstagnachmittag, 3. Juni 0223, war der FC Ägeri 2 zu Gast auf der Hoffmatt.

Mit einem Sieg wäre das Heimteam weiterhin nah an den Aufstiegsplätzen, ein anderer Ausgang würde wohl den Abschied aus dem Aufstiegskampf bedeuten.

Bei bestem Wetter wurde um 17:15 Uhr angepfiffen. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt, abgesehen von ungefährlichen Standards und Weitschüssen brachte der FC Meggen nur eine Grosschance zustande, die jedoch nicht verwertet werden konnte.

Kurz vor der Pause lag dem Gast die Führung auf dem Fuss, doch Goalie Kälin konnte sich mit einer Glanztat auszeichnen.

Zur zweiten Halbzeit wurde es besser

Somit ging es mit einem 0:0 zum Pausentee, der bisherige Auftritt der Megger war dürftig.

Die Hoffmättler fingen zur zweiten Halbzeit stark an und belohnten sich in der 60. Minute mit einem Elfmeter, welcher clever durch Muggli rausgeholt wurde.

Leider passte es zum unglücklichen Auftritt des Heimteams, dass der sonst so eiskalte Schütze Knushaj seinen Elfmeter pariert sah.

Rotkreuz und Perlen-Buchrain entscheidend für Meggens Aufstiegshoffnung

Es kam noch schlimmer, in der 69. Minute erzielte Bruhin nach einem Eckball das 1:0 für Ägeri.

Der ehrlicherweise schwache Endspurt des FC Meggen brachte nichts ein, das Spiel wurde mit 0:1 abgepfiffen.

Somit ist man auf Ausrutscher von Rotkreuz und Perlen-Buchrain angewiesen, um noch Hoffnungen auf den Aufstieg zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BuchrainWetterFC MeggenMeggen