Wie die Gemeinde Wangen-Brüttisellen berichtet, wurden die Weichen für die Realisierung eines Pumptracks auf dem Grundstück Zischtigwisen gestellt.
Die Schule Oberwisen in Wangen-Brüttisellen.
Die Schule Oberwisen in Wangen-Brüttisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Der Gemeinderat hat sich im Rahmen des Schwerpunktprogramms 2021/24 dafür ausgesprochen, 100'000 Franken aus der Jubiläumsdividende der Zürcher Kantonalbank (ZKB) in die Aufwertung von öffentlichen Plätzen zu investieren.

Für die Realisierung eines Pumptracks auf dem Grundstück Zischtigwisen hat der Gemeinderat deshalb entschieden, davon 47'000 Franken als Teilfinanzierung zulasten der Investitionsrechnung 2023 zu bewilligen.

Die restliche Finanzierung erfolgt über ein Sponsoring, welches gesamthaft 198'800 Franken einbrachte.

Auftrag geht an die Flying Metal GmbH

Der Auftrag für die Erstellung des Pumptracks wurde an die Flying Metal GmbH vergeben, welche mit ihrem Projekt und dem offerierten Preis überzeugten.

Der Ersatz des defekten Zauns und zusätzliche Infrastrukturkosten im Betrag von 20'000 Franken werden zulasten der Kreditkompetenz 2023 des Gemeinderats bewilligt.

Für die Gestaltung des Aufenthaltsbereichs rund um den Pumptrack wurde ein weiterer Kredit zulasten der Investitionsrechnung 2024 in der Höhe von 30'000 Franken bewilligt, vorbehältlich der Budgetgenehmigung durch die Gemeindeversammlung.

Zustimmung zum Pachtvertrag

Des Weiteren hat der Gemeinderat einer Leistungsvereinbarung zugestimmt, welche die Modalitäten betreffend die Zusammenarbeit zwischen der Sportanlagen Faisswiesen AG und der Gemeinde sowie die gegenseitigen Verpflichtungen den Pumptrack betreffend regelt.

Zudem wurde einem Pachtvertrag zugestimmt, welcher die Rechte und Pflichten bezüglich Nutzung der Parzelle 7130 für den Betrieb des Pumptracks klärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenZKBWangen-Brüttisellen