«Glattmobile» ist das neue Handy-Abo der Glattwerk AG. Die Dübendorfer Stadtwerke wollen damit ihr Angebot ausbauen.
Dübendorf
Kreuzung im Dorfkern Dübendorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Die Glattwerk AG bietet neu ein Handy-Abo an. Mit «Glattmobile» steigen die Dübendorfer Stadtwerke ins Mobile-Geschäft ein, wie «züriost» berichtet. Die Werke haben bereits ein bestehendes Angebot für Internet, TV und Festnetztelefonie.

Samuel Frempong, Bereichsleiter Telekommunikation der Glattwerk AG, sagt gegenüber «züriost»: «Befragungen haben ergeben, dass ein grosser Teil der Kunden eine Gesamtlösung bevorzugt – also alle Angebote aus einer Hand.»

Ergänzung zu bestehendem Angebot

Die Glattwerk AG arbeitet für das Mobile-Angebot mit dem Kabelnetzverband Quickline zusammen, welcher wiederum die Infrastruktur von Sunrise nutzt. Es gehe den Werken nicht darum, einen möglichst grossen Anteil der Mobilfunktelefonie zu sichern.

Dies ergebe sich allein schon aus dem Einzugsgebiet, das neben Dübendorf mit Gockhausen die Nachbargemeinden Wangen-Brüttisellen, Wallisellen und Dietlikon umfasst, so «züriost» weiter. Das Angebot soll einfach eine Ergänzung zum aktuellen Angebot sein. Samuel Frempong rechnet gegenüber «züriost» damit, in den nächsten fünf Jahren 2000 bis 2500 Abos zu verkaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetSunriseQuickline