Aqua-Life Dietlikon: Freibad wegen Leitungsschaden geschlossen

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Dübendorf,

Während das Hallenbad wieder geöffnet hat, müssen im Freibad des Aqua-Life in Dietlikon Reparaturarbeiten durchgeführt werden.

Aqua-Life in Dietlikon.
Aqua-Life in Dietlikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Badegäste müssen sich in Dietlikon weiterhin gedulden. Obwohl das Freibad des Aqua-Life für die breite Bevölkerung wieder zugänglich sein dürfte, bleiben die Pforten vorerst noch geschlossen. Grund dafür ist ein Leitungsschaden, den die Betreiber beim Füllen des grossen Beckens entdeckt haben.

Gemäss dem «Kurier» sei eine beauftragte Firma nun auf Hochtouren damit beschäftigt, die Leitung zu reparieren. Wann das Problem behoben sein wird, ist noch unklar.

Primarschüler seit dem 11. Mai

Wenigstens die Hallenbadgänger können sich in Dietlikon freuen. Dieses wurde wie geplant am 6. Juni wieder geöffnet. Einzig die Schüler der Primarschulklassen dürfen bereits seit dem 11. Mai wieder zum Schwimmunterricht.

Das Aqua-Life ist wie andere Bäder mit einem Schutzkonzept ausgerüstet. Die mittlerweile allseits bekannten Hygieneregeln würden konsequent eingehalten und umgesetzt werden, so die Betreiber gegenüber dem «Kurier».

Kommentare

Weiterlesen

dfg
108 Interaktionen
«Macht Angst»
a
110 Interaktionen
Ermittlungen

MEHR AUS OBERLAND

spital uster
Uster
Dübendorf
UHC Uster
Unihockey