Rona GR: Drei Verletzte bei Frontalkollision auf Julierstrasse

Auf der Julierstrasse bei Rona GR ist es am frühen Mittwochabend zu einer Frontalkollision zweier Autos gekommen. Drei Personen wurden ins Spital gebracht.

Frontalkollision Rona
In Rona kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. - Kantonspolizei Graubünden

Ein 40-Jähriger fuhr am Mittwoch, kurz vor 18 Uhr, auf der Nationalstrasse N29 von Tinizong in Richtung Rona. Er setzte zu einem Überholmanöver an und kollidierte frontal mit einem Auto aus der Gegenrichtung, gelenkt von einem 58-Jährigen.

Dieser musste durch die Feuerwehr Surses mit Brechwerkzeug aus dem Auto befreit werden. Beide Automobilisten wurden durch zwei Helikopter der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Der Verursacher war alkoholisiert

Die Mitfahrerin des 58-Jährigen wurde durch eine Ambulanz des Rettungsdienstes Mittelbünden nach Thusis ins Spital gebracht. Der Atemalkoholtest des 40-Jährigen fiel positiv aus.

Für die Strassenreinigung standen Mitarbeitende des Tiefbauamts Graubünden im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden durch die Kantonspolizei Graubünden zusammen mit der Staatsanwaltschaft aufgenommen.

Kommentare

User #5429 (nicht angemeldet)

Ja die Strecke kenne ich! Da fahren meist die GR-Nummern sehr zügig und sind am Dauerüberholen! Ist dies ev. wegen den langsamen ZH-Nummern ;-)

User #4689 (nicht angemeldet)

Leider sind solche Fahrer viel zu früh wieder unterwegs , nicht selten auch wieder mit Alkohol im Blut.

Weiterlesen

Arbeitsunfall Illanz
3 Interaktionen
Ilanz GR
Symbolbild Verkehrskontrolle
2 Interaktionen
Kanton St. Gallen
Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Postauto Schweiz
8 Interaktionen
Mini-Automaten
Bauarbeiten
Scuol
Obelisk
1 Interaktionen
Dank Tafeln