Wie der RC Würenlos mitteilt, konnten sich die Herren des RC Würenlos beim erste Heimspiel gegen den RC St. Gallen einen 21:14-Sieg holen.
Rugby
Rugby Ball (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie gewohnt ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und die Partie startete. Von beiden Seiten wurde von Anfang an einen starken Druck in der Verteidigung, sowie im Angriff gemacht.

Es schien als waren beide Parteien noch nicht ganz im Spiel. So geschah es auch, dass nach weniger als zehn Minuten der Captain Dave Wheeler die erste drei Punkte für Würenlos mit einem gezielten Kick erzielen konnte.

Immer wieder gab es schnelle Turnovers. Die Defensive beider Teams konnte nur mit Mühe und Not um ein paar Meter verschoben werden.

Nach 20 Minuten Spielzeit gab es nochmals einen Penalty gegen die Bären. Captain Wheeler verwertet dies wie beim Ersten.

Fast keine Fehler zugelassen

6:0 nach knapp 20 Minuten. Wenig beeindruckt zeigten sich die Gäste. So setzten sie schnelle und harte Angriffe an.

Zwar vermochte die Defensive der Würenloser alle, ausser einem Angriff anzuhalten. Somit hiess der Spielstand nach 40 Minuten 6:7.

Ruhe bewahren hiess es während der Pausenansprache des Coaches Clive Colbert. Kurz nach der Pause konnte sich der Vizecaptain Steven Blondin den Ball schnappen und die ersten Punkte in der zweiten Halbzeit für die Platzherren sichern.

Fehler wurden fast keine zugelassen. Entsprechend gab es einen guten Spielfluss von beiden Seiten.

Die Geier gingen in die Führung

Wie in der ersten Hälfte wurde auf dem ganzen Platz gespielt, nur konnte keiner wirklich die Verteidigung durchbrechen.

Bis Urs Podzorski den Ball erhielt und sich mit einem riesigen Lauf durchsetzen konnte. So stand es nach circa 60 Minuten 18:7 für die Geier.

Die Berner jedoch gaben nicht auf und kämpften weiter, bis sie ebenfalls ein Try legen konnten.

Captain Wheeler holte die letzten Punkte

Schon stand es 18:14. Die Nerven der Platzherren sowie der Gästen wurden etwas strapaziert.

Ein Fehler bedeutet fast den Entscheid vom heutigen Tag. Entsprechend wurde bei beiden Seiten der Gürtel enger geschnürt.

Zu Gunsten des Heimteams begangen die Gäste doch noch einen Fehler. Captain Wheeler setzte an und konnte die letzten Punkte des Spiels für Würenlos holen.

Kritik aus dem letzten Spiel wurde angenommen

Sicherlich war es ein spannendes Spiel zum Zuschauen, jedoch noch spannender für die Spieler.

Die Kritik aus dem letzten Spiel wurde angenommen und entsprechend umgesetzt. Vieles war gelungen, jedoch darf man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Als nächstes steht ein Spiel gegen Cern im Kalender der Würenloser. Nach 80 Minuten hiess der Spielstand 21:14 für den RC Würenlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KalenderRugby