Rugby

England gewinnt Spiel um Platz 3

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

England besiegt Argentinien im kleinen Final der Rugby-WM mit 26:23. Erst in der dramatischen Schlussphase sicherten sich die Briten Bronze.

England holt an der Rugby-WM Bronze. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • England wird an der Rugby-WM Dritter.
  • Im kleinen Final besiegen die Briten Argentinien mit 26:23.
  • Heute Samstag spielen Südafrika und Neuseeland um den Titel.

England sichert sich an der Rugby-WM in Frankreich den 3. Platz. Die Briten gewinnen den «kleinen Final» gegen Argentinien 26:23.

In dem ausgeglichenen Duell starteten die Engländer etwas besser und gingen mit einer 16:10-Führung in die Pause. Durch einen Versuch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften sich die Südamerikaner ins Spiel zurück, mussten sich in der dramatischen Schlussphase aber knapp geschlagen geben.

Damit wurde England nach einem Weltmeistertitel (2003) und drei 2. Plätzen (1991, 2007, 2019) erstmals WM-Dritter. Im Final am Samstag (21.00 Uhr) treffen Titelverteidiger Südafrika und Neuseeland aufeinander.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rugby WM
1 Interaktionen
Sieg gegen Wales
2 Interaktionen
Rugby-WM
rugby wm neuseeland argentinien
3 Interaktionen
Rugby-WM

MEHR IN SPORT

Kurashev
229 Interaktionen
Ticker zur Heim-WM
Degen Lichtsteiner
71 Interaktionen
Europa verpasst
FC Thun
74 Interaktionen
«Emotionen teilen»
Lichtsteiner
7 Interaktionen
3:1-Sieg in Basel

MEHR RUGBY

Rugby Bern
2 Interaktionen
Auf der Allmend
Choir
«Reisst alle mit!»
Josaia Raisuqe
Von Zug erfasst

MEHR AUS FRANKREICH

Sophie Garel
Mit 84 Jahren
29 Interaktionen
Minus 2,7 Prozent