Spreitenbach

Ortsmuseum Spreitenbach erhält neues Konzept

Gemeinde Spreitenbach
Gemeinde Spreitenbach

Dietikon,

Das brach liegende Ortsmuseum Spreitenbach soll ein neues Konzept erhalten. Am 13. Dezember 2021 kann man hierzu eine Rechtsauskunft erhalten.

Das alte Gemeindehaus in Spreitenbach.
Das alte Gemeindehaus in Spreitenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Das Ortsmuseum Spreitenbach liegt seit längerer Zeit aus verschiedenen Gründen brach. Um dies zu ändern, hat der Gemeinderat auf Antrag der Ortsbürgerkommission die Erstellung eines neuen Konzeptes angeordnet.

Dieses Konzept soll aufzeigen, wie das Ortsmuseum wiederbelebt und in das heutige Zeitalter überführt werden kann. Dabei sollen verschiedene Optionen geprüft werden – zum Beispiel auch die Schaffung eines regionalen Ortsmuseums zusammen mit Nachbargemeinden.

Wünschenswert erscheint auch, dass sich die Neuausrichtung an den heutigen Standards an ein Museum ausrichtet. Es sollen nicht nur Gegenstände ausgestellt und von Besuchern begutachtet werden, das Museum darf auch eine Erlebniswelt sein, die immer wieder Besucher anlockt.

Am 13. Dezember, 17 bis 18 Uhr kann man eine unentgeltliche Rechtsauskunft im Gemeindehaus erhalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB
114 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
122 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR SPREITENBACH

1 Interaktionen
Spreitenbach
Spreitenbach
Spreitenbach
Spreitenbach

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Geroldswil
Geroldswil
Männedorf
8 Interaktionen
Männedorf ZH
Dietikon
Dietikon