Steigende Fahllzahlen, Probleme mit dem Contract-Tracing: Das Kartell der Ortsvereine Dietikon will kein Risiko eingehen und sagt seine Generalversammlung ab.
Pascal Stüssi
Pascal Stüssi, Präsident Kartell der Ortsverein Dietikon - z.V.g.
Ad

Vertreterinnen und Vertreter von 35 Vereinen, aus der Politik und von der Presse hatten sich angemeldet. Nun wurde die Generalversammlung des Kartells der Ortsvereine Dietikon vom Dienstag, 20. Oktober, abgesagt,

«Der Vorstand hat die Entwicklung der Corona-Fallzahlen verfolgt», so der Präsident des Kartells, Pascal Stüssi.

«Leider ist die Tendenz klar – steigend. Täglich werden neue Höchstzahlen vermeldet.»

Nach eingehender Besprechung im KOVD – Vorstand und in Rücksprache mit dem zivilen Krisenstab Dietikon sei man zum Schluss gekommen, die Generalversammlung abzusagen.

«Trotz der getroffenen Sicherheitsvorkehrungen wollen wir kein Risiko eingehen und unseren Teil dazu beitragen, um Corona einzudämmen», so Stüssi.

Man bedauere den Entscheid, doch die Sicherheit aller habe oberste Priorität.

Wann und wie die GV nachgeholt werden soll, ist noch nicht klar. Man prüfe aber die Möglichkeiten, sie in schriftlicher Form durchzuführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus