Wie die Gemeinde Geroldswil mitteilt, wurde am 21. Februar 2022 aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate das Reglement für die Freizeitanlage Moos geändert.
Freizeitanlage Moos - Geroldswil
Freizeitanlage Moos - Geroldswil - Nau.ch/MiriamDanielsson

Die Gemeinde Geroldswil hat für die Benutzung der Freizeitanlage Moos ein Benutzungsreglement erlassen. In den vergangenen Monaten ist es auf dem Gemeindegebiet Geroldswil immer wieder zu Lärmbelästigungen, Vandalismus sowie auch Littering gekommen, dies auch im Bereich der Freizeitanlage Moos.

In der Folge hat der Gemeinderat das Benutzungsreglement mit Beschluss vom 21. Februar 2022 überarbeitet und an die neuen Gegebenheiten angepasst. Es handelt sich um marginale Änderungen, welche sich auf den Lärm- und Jugendschutz beziehen sowie auf den Schutz des bestehenden Inventars.

Im Weiteren wird der Grillplatz nur noch an volljährige Personen vermietet. Die Buchungsmöglichkeit pro Bürger wurde des Weiteren aufgrund der hohen Nachfrage auf einmal pro Jahr eingeschränkt.

Mehr zum Thema:

Geroldswil