Dietikon wird Mitglied im Verwaltungsrat der AVA
Wie die Gemeinde Dietikon mitteilt, wurde der ehemalige Stadtpräsident von Dietikon, Dr. Markus Notter, im Verwaltungsrat der Aargauer Verkehr AG gewählt.

Dr. Markus Notter, ehemaliger Regierungsrat des Kantons Zürich und alt Stadtpräsident von Dietikon, wird neu im Verwaltungsrat der Aargauer Verkehr AG (AVA) Einsitz nehmen.
Nachdem sich der Stadtrat Dietikon in der Vergangenheit selber immer wieder aktiv um einen Sitz im Verwaltungsrat der AVA bemüht hat, ist er nun hocherfreut darüber, dass künftig wieder ein Mitglied des obersten Aufsichts- und Gestaltungsorganes der Gesellschaft aus Dietikon kommen wird.
Mit der Bremgarten-Dietikon-Bahn sowie der Limmattalbahn ist Dietikon als Verkehrsknoten von regionaler Bedeutung auch ein zentrales Element im Betriebsnetz der AVA.
Dr. Markus Notter verfügt über die nötigen Kenntnisse und Erfahrung
Mit seinen zwanzig Jahren Exekutiv-Erfahrung hat Dr. Markus Notter sehr gute Kenntnisse der politischen und organisatorischen Strukturen auf lokaler und kantonaler Ebene.
Er kennt die Verhältnisse am Verkehrsknoten Dietikon bestens und ist mit den Themen öffentlicher Verkehr und Zürcher Verkehrsverbund vertraut.
Der Stadtrat ist überzeugt, dass Dr. Markus Notter eine Bereicherung für den Verwaltungsrat der AVA darstellt und gratuliert ihm herzlich zur Wahl.
Verwaltungsrat AVA
Der Verwaltungsrat ist für die Aufsicht über das Unternehmen zuständig. Er besteht aus sechs Mitgliedern.
Diese sind Dr. Roland Abt, Präsident (bisher), Dr. Benjamin Wittwer (bisher), Anabel Hengelmann (bisher), Thomas Staub (bisher), Christine Meier (neu) und Dr. Markus Notter (neu).