Wie die Gemeinde Dietikon informiert, ist eine für sie zugeschnittene Strategie der Frühen Kindheit erarbeitet und erste Massnahmen wurden bereits umgesetzt.
Schulhaus Zentral in Dietikon.
Schulhaus Zentral in Dietikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Im Januar 2020 startete das nationale Programm Primokiz2 mit dem Ziel, eine umfassende Politik der Frühen Kindheit anzugehen.

Mit einer breit durchgeführten Situationsanalyse konnten Angebotslücken sowie Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

Der Stadtrat hat sich vertieft mit der Strategie der Frühen Kindheit auseinandergesetzt, die künftigen Handlungsfelder definiert sowie einen Massnahmenplan verabschiedet.

Die ersten Massnahmen wurden umgesetzt

Mit dem nun vorliegenden Bericht, ist das Projekt Primokiz2 abgeschlossen.

Eine für Dietikon zugeschnittene Strategie der Frühen Kindheit ist erarbeitet und erste Massnahmen wurden bereits wirkungsvoll umgesetzt.

Der Schlussbericht ist auf der Webseite der Gemeinde Dietikon einsehbar.

Ad
Ad