Dietikon baut CO2-neutrale Regiowärme aus
Ab 4. August bis Ende 2025 wird in Dietikon das Regiowärmenetz ausgebaut. Es gilt Einbahnverkehr, Zufahrt und Abfuhr bleiben gewährleistet.

Wie die Stadt Dietikon mitteilt, werden die Bauarbeiten zum Ausbau von Limeco Regiowärme, der CO2-neutralen Energie fürs Limmattal, zeitnah ausgeführt. Dafür werden die Leitungen des Regiowärmenetzes in der Strasse verlegt.
Zukünftig versorgen sie die angeschlossenen Liegenschaften mit der umweltfreundlichen Wärme aus der regionalen Kehrichtverwertungsanlage.
Die Bauarbeiten in der Oberdorf- und Hasenbergstrasse in Dietikon starten am 4. August und dauern bis Ende Dezember 2025. Während der gesamten Bautätigkeiten wird in der Hasenberg-, Oberdorf- und Bergstrasse ein Einbahnregime eingeführt.
Die Haltestelle Stadthaus, stadtauswärts wird in die Bremgartnerstrasse verschoben. Die Zufahrt zu den angrenzenden Liegenschaften bleibt weiterhin gewährleistet. Die Kehricht- und Grüngutabfuhr bleibt weiterhin sichergestellt.