Spreitenbach

Die Gemeinde Spreitenbach verfolgt die «Photovoltaikstrategie»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dietikon,

Wie die Gemeinde Spreitenbach informiert, wird aktuell bei zwölf Objekten die Machbarkeit für die Erstellung von Photovoltaikanlagen geprüft.

Spreitenbach
Das alte Gemeindehaus in Spreitenbach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Als Energiestadt ist Spreitenbach bestrebt, künftig viele gemeindeeigene Liegenschaften mit ökologischem Strom zu betreiben und das Potential für erneuerbare Stromproduktion weiter auszuschöpfen.

Mit dieser strategischen Ausrichtung kann ein wichtiger Beitrag zur Energieversorgung geleistet werden.

Im Rahmen dieser Strategie wurde die Bauverwaltung durch den Gemeinderat beauftragt, bei zwölf ausgewählten Objekten die Effizienz, die Leistungsmöglichkeiten und die Machbarkeit für die Erstellung von Photovoltaikanlagen abzuklären.

Mit diesem Vorgehen ist es dem Gemeinderat möglich, ein Gesamtkonzept zu erstellen und der Gemeindeversammlung ein entsprechendes Kreditbegehren unterbreiten zu können.

Nach den Sommerferien 2023 soll das Gesamtkonzept vorliegen

Dieser Prozess und die Erstellung des Gesamtkonzeptes soll bis nach den Sommerferien 2023 abgeschlossen sein, damit im Herbst 2023 eine Gesamtkostenübersicht besteht und die Umsetzung in Angriff genommen werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
20 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR SPREITENBACH

Spreitenbach
Spreitenbach
Spreitenbach
Spreitenbach
Spreitenbach

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

horgen
Einschränkungen
Thalwil
Thalwil