Wehntalerstrasse: Verkehr wegen Bauarbeiten eingeschränkt
Ab 16. März 2026 wird die Wehntalerstrasse in Dielsdorf saniert. Der Verkehr wird bis Ende September einspurig geführt, die Haberholzstrasse bleibt gesperrt.

Wie die Gemeinde Niederhasli informiert, wird in Dielsdorf ab Montag, 16. März 2026 bis Ende September 2026 ein Abschnitt der Wehntalerstrasse saniert. Der Verkehr wird während der Bauzeit mittels einer Lichtsignalanlage einspurig durch den Baustellenbereich geführt.
Die Einmündung der Haberholzstrasse in die Wehntalerstrasse ist während der gesamten Bauzeit für sämtlichen Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Buchserstrasse, Nassenwil.
Der bestehende Rad- und Gehweg bleibt während der gesamten Bauzeit in Betrieb und wird, falls erforderlich, über einen gesicherten Korridor auf der Fahrbahn umgeleitet.
Für die abschliessenden Belagsarbeiten muss aus Gründen der Einbauqualität der obersten Belagsschicht der gesamte Baustellenbereich für ein Wochenende vollständig gesperrt werden. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich im August 2026 statt.






