Verkehrsberuhigung durch Tempo 30 weitgehend umgesetzt
Die Tempo-30-Zonen in Niederhasli sind in Kraft gesetzt, nur die Rietwiesenstrasse in Oberhasli bleibt wegen eines laufenden Rechtsmittelverfahrens ausgenommen.

Wie die Gemeinde Niederhasli schreibt, wurde das Projekt Tempo-30-Zonen während der vergangenen drei Monaten auf dem ganzen Gemeindegebiet umgesetzt. Offen bleibt aufgrund eines laufenden Rechtsmittelverfahrens lediglich noch der Bereich Rietwiesenstrasse in Oberhasli.
Die von den Stimmberechtigten im Juni 2023 anlässlich einer Gemeindeversammlung beschlossene Einführung von Tempo-30-Zonen konnte im Zeitraum September bis November 2025 definitiv umgesetzt werden.
Die Arbeitsausführung erfolgte unter Leitung und Aufsicht der Abteilung Gesellschaft und Sicherheit und des Betriebs Werke weitgehend ohne grössere Verkehrsbehinderungen oder Umleitungen, womit kaum Unannehmlichkeiten für Anwohnende und Verkehrsteilnehmende entstanden sind.
Ausgenommen von der Projektumsetzung bleibt vorerst die Rietwiesenstrasse in Oberhasli. Grund für diese Verzögerung ist ein noch pendentes Rechtsmittelverfahren gegen Projektbestandteile.






